Detail

show:room Highlight

The Tides - Auf der Welle des Erfolges

FunderMax m.look vereint Brandbeständigkeit und Kreativität mit einer umfangreichen Auswahl an Dekoren. Eine Mischung aus außergewöhnlichem Stil und überlegenem Brandverhalten - mit einer Brandklassifizierung von A2-s1, d0 gemäß EN 13501-1. Wenn Sicherheit und Innovation entscheidend sind, liefert m.look.

Erste Wahl für Brandbeständigkeit. Erste Wahl für ein nahtloses und wirkungsvolles Design. m.look von FunderMax.

Die erste Wahl für dieses inspirierende Projekt in Warschau. Eines der bekanntesten polnischen Architekturbüros wurde kürzlich mit der Konzeption dieses weitläufigen Komplexes an einem der angesehensten Standorte Warschaus beauftragt - der Rudergesellschaft. In enger Zusammenarbeit mit FunderMax konnten die Architekten eine Reihe von Herausforderungen bewältigen:

„Die Fähigkeit zur Zusammenarbeit mit dem Hersteller war genauso wichtig wie das beste Material für die Fassade zu finden. Das m.look Sortiment, welches im selben Dekor erhältlich ist machte dieses Produkt zur ersten Wahl.“

Die einzigartige Lage des Warschauer Gebäudekomplexes am Wasser und in der Nähe des wichtigsten Verkehrsknotenpunkts der Hauptstadt war sowohl ein Hindernis als auch eine Inspiration. Das weitläufige Grundstück hat eine Reihe von Zwecken zu erfüllen: Büro- und Schulungsräume für die Warschauer Rudergesellschaft sowie einen Hotel- und Bürokomplex. Aus diesem Grund entschieden sich die Architekten für eine eindrucksvolle Glasfassade am Flussufer die einen wunderschönen Ausblick über den Fluss mit der Poniatonski-Brücke und das dahinter liegende Nationalstadion ermöglicht. Die übrigen Fassaden wurden geschlossen gestaltet.

Das Endergebnis war eine inspirierende visuelle Komposition: ein einfacher dunkler Würfel (das Gebäude der Rudergesellschaft) der gut in das Gesamtdesign passt und "The Tides" mit ihren dynamischen Kanten und mutigen Formen, die in einem natürlichen Holzdekor erstrahlen und so für einen bewussten, unverwechselbaren Kontrast sorgen.

In völliger Harmonie mit der Umgebung und insbesondere mit der Flusslandschaft könnte das Endergebnis kaum inspirierender sein. Es entspricht somit der geplanten Sichtweise des Architekten Jacek Świderski, der das Projekt leitete:

"Die kontinuierliche Unterstützung von FunderMax bei der Planung und Umsetzung war für den Projekterfolg ebenso wichtig wie die Zusammenarbeit mit dem Fassadenbauer. Auf diese Weise wurde sichergestellt, dass jedes Detail und jede Lösung ineinandergriffen, um das beste Ergebnis zu erzielen. Die Werkstoffe von FunderMax haben sich bewährt und wir empfehlen sie gerne für zukünftige Projekte."

Erleben Sie m.look >>

Projekt: The Tides
Architekt: Kurylowicz & Associates
Fotocredit: Marcin Mularczyk