Detail

show:room Highlight

Mehr als nur Eleganz

Im Herzen von Monts d'Or gelegen, harmoniert dieses elegante und zeitgenössische Projekt perfekt mit seiner Umgebung. Diese beeindruckende Privatresidenz, die vom Architekten Laurent Guillaud-Lozanne entworfen wurde, besticht durch perfekte Synergien und eindrucksvolle architektonische Elemente auf allen Ebenen.

Dieses atemberaubende Haus, das die Vision der Eigentümer zum Leben erweckt wurde sowohl in Bezug auf Form als auch Funktion entworfen - von der ersten Skizze bis zur endgültigen Umsetzung ist es die personifizierte Liebe zum Detail.

Beeindruckt von den früheren Projekten des Architekten, sowie deren Popularität und Breitenwirkung, war Eigentümerin Delphine vom Endergebnis sehr begeistert: "Nach dem Besuch zahlreicher Projekte wurde mir klar, dass keines dem anderen ähnelte und dass jedes den Wunsch des Besitzers erfasste und echte Synergie ausstrahlte. Was uns wirklich überzeugt hat, ist seine Fähigkeit moderne Formen zu gestalten, ohne dabei klinisch zu sein und reiche und detaillierte Landschaften entstehen zu lassen, ohne dabei Einfachheit und Komfort zu opfern." 

Das Haus vermittelt in jeder Hinsicht ein echtes Gefühl von Raum, Frische und Ruhe. Die vorgehängte, hinterlüftete Fassade aus Max Compact Exterior Fassadenplatten die das Haus umschließt, besticht durch einzigartige Ästhetik und bietet den Bewohnern maximalen Komfort. Die Betonunterkonstruktion ist durch eine zweite Schicht bestehend aus modernen HPL Verkleidungsplatten vollständig geschützt. Im Winter ist die Zimmertemperatur angenehm und im Gegensatz dazu ist der Komfort im Sommer auch bei hohen Temperaturen gewährleistet.

Der Architekt hat es geschafft, die große offene Fläche vollständig auszunutzen und mit dem Layout der Villa perfekte Symmetrien zu gestalten. Sie scheint Besucher und Bewohner gleichermaßen mit offenen Armen willkommen zu heißen und sie ganz exklusiv und intim einzuladen. Der Swimmingpool und die modernen Skulpturen bilden einen beeindruckenden Hauptblickpunkt. Es gibt einen klaren Dialog zwischen Tag und Nacht, Bedürfnis und Wunsch. Diese Villa wird jeder Erwartung gerecht.


Der Architekt erinnert sich: "Wir haben in perfekter Symbiose mit den Eigentümern gearbeitet. Von Grund auf haben wir die Erwartungen vorweggenommen und ein Haus entworfen, das den täglichen Bedürfnissen und Wünschen und der Lebensweise seiner Besitzer entspricht."

Bei diesem Projekt wurde auf jedes Detail geachtet, einschließlich Sonnenschutzfilter, Jalousien und verstellbaren Verglasungen. Hierfür war die Verkleidung von FunderMax die perfekte Lösung, da sie dem Architekten ermöglichte, die Ästhetik in den Vordergrund zu stellen.

Architekt: D.P.L.G. Laurent Guillaud-Lozanne
Finish: Max Compact Exterior  
Fotografie: Frenchie Cristogati
Projektdetails mit freundlicher Genehmigung von Do Modeco

Erfahren Sie mehr über das Projekt >>
Erfahren Sie mehr über Max Compact Exterior >>

Schauen Sie bald wieder in unserem show:room vorbei und lassen Sie sich von unseren Highlights inspirieren!