Detail

show:room Highlight

Les Lofts de la Baume - Eins mit der Natur

Max Exterior Authentic Natura zeigt sich in seiner natürlichen Pracht: Dieses kürzlich abgeschlossene Projekt stellt die rohe Schönheit dieser Fassadenplatte auf einzigartige Weise zur Schau.

Durch die atemberaubende Bergkulisse und das reiche Kulturerbe war es von entscheidender Bedeutung, diesen Wohnkomplex in Einklang mit seiner Umgebung zu bringen. La Bastide de la Baume ist ein bedeutendes Wahrzeichen der Stadt und ihr Glockenturm ist weithin sichtbar. Der neoklassische Stil, welcher auf den Beginn des zwanzigsten Jahrhunderts zurückgeht, macht La Bastide selbst in dieser bezaubernden Umgebung zum wahren Höhepunkt.

Dieses einzigartige Projekt orientierte sich an der historischen Achse der Bastide. Das klassische "L"-Design besteht aus zwei Flügeln mit 21 gemeinschaftlichen Residenzen: Der erste Flügel fungiert als städtische Front entlang der Avenue Andrée Malraux, während sich der Westflügel an der Achse der Bastide orientiert. Die "Streifenform", findet ihre Ursprünge im "Quartier des terres rouges". Das makellose Design dieses städtischen Projektes versteht es, private und öffentliche Räume nahtlos miteinander zu verbinden. Ein atemberaubender Familienpark grenzt an den Komplex und dank sorgfältiger und aufmerksamer Landschaftsgestaltung scheint er fast ein Teil des Projekts zu sein. Die Idee hinter diesen 21 Residenzen war es, eine "harmonische" Gartenstadt zu schaffen, in der Pflanzen eine fundamentale Rolle spielen.

Der Architekt Serge Botello (C + B Architecte) lobte die Vorzüge von Max Exterior:

Als Architekt des Projekts wollte ich noch einmal die Vorzüge von FunderMax Authentic Natura hervorheben, die es mir ermöglicht haben, meine Designvision zu verwirklichen. Vielen Dank.

Wie bei der Umgebung selbst musste auch bei der Materialauswahl die perfekte Balance zwischen Moderne und Tradition gefunden werden:

  • Warm getönter, beige/gelber Stein; Provenzalischer Stein für das Erdgeschoss
  • Max Exterior Authentic Natura, ausgewählt wegen seiner natürlichen und einzigartigen Oberfläche, die das Licht wunderschön einfängt und bricht
  • Südfassaden bieten vielseitigen und anpassungsfähigen Sonnenschutz


Mit diesem Projekt wurde das ideale Gleichgewicht gefunden - zeitgenössisches Wohnen und traditionelle Anziehungskraft verbinden sich zu einem herausragenden Wohnkomplex.

Produkt: Max Exterior Authentic Natura
Architekt:  C+B ARCHITECTES Serge Botello

Lesen Sie ein anderes aktuelles Projekt