Detail

show:room Highlight

Innendesign, das Kinder begeistert

Geschaffen um zu inspirieren und in den Bann zu ziehen - Wenn es darum geht die besten Kindergarten-Umgebungen zu schaffen, gilt es viele Dinge zu beachten. Es gibt jedoch einen Faktor, den man nicht übersehen darf, und das ist Farbe. Um Räume voller Inspiration und Begeisterung zu schaffen, ist es wichtig darüber nachzudenken, wie Kinder von bestimmten Schattierungen beeinflusst werden.

Interior Design voller Leidenschaft für Pastelltöne
Der Trend des letzten Jahres für Pastelltöne ist auch jetzt immer noch sehr lebendig - nirgendwo mehr, als im Bildungssektor / Kindergärten. Kamillengelb und frische hellgrüne Töne schaffen in dieser modernen Kindertagesstätte eine belebende und anregende Kulisse. Die Farbe der Sonne, Pastellgelb wird oft in solchen Umgebungen verwendet, da der Farbton mit Positivität und Freude verbunden ist. In ähnlicher Weise, wenn wir an die Farbe Grün denken, kommen uns Bilder von freier Natur, Wachstum und Harmonie in den Sinn. Grün ist eine Farbe, die in uns ein Gefühl von Ruhe und Gelassenheit hervorruft. Aus genau diesen Gründen haben die Innenarchitekten diese Farbtöne gewählt. FunderMax's personalisiertes Hochdrucklaminat - Individualdekor ist die perfekte Wahl für diese erfrischende Farbpalette.

FunderMax Individualdekor - Digitaldruck HPL
Jedes Kind entwickelt seine eigene Persönlichkeit schon im frühen Alter. Die Unternehmensberatung SpielWERT® hat daher in dieser österreichischen Kindertagesstätte personalisierte Fassadenplatten - Individualdekor - verwendet und dadurch ein ganz außergewöhnliches Ambiente geschaffen. Sowohl dem Außen- als auch dem Inneneinrichtung wurde besondere Aufmerksamkeit geschenkt, um pädagogische Konzepte mit echter Leidenschaft zum Leben zu erwecken. Insbesondere die Innenarchitektur des Klassenzimmers bietet eine einzigartige Umgebung für Kinder. Dieses spezielle Projekt wurde durch die professionelle Zusammenarbeit aller Beteiligten erfolgreich umgesetzt.

Projekt: Kindergarten in Haschendorf
Photocredit: Michael Markl
Verarbeiter: Rudolf Knöbl

Produkte: Star Favorit Standard P2, Max Compact Exterior | F-Qualität
Oberflächen: NT, Feinhammerschlag
Dekore: 2124 Camomilla, 0039 Libero, 0112 Top Weiß, ID Interior Individual Dekor, ID Exterior Individual Dekor

Erfahren Sie mehr über die Psychologie der Farben im Interior Design >>
Lesen Sie hier mehr über unsere neuesten Bildungssektorprojekte >>
Erfahren Sie mehr über Individualdekor >>