Detail

show:room Highlight

Fassade aus dem All

Zum Erforschen von Luft- und Raumfahrtelementen bietet die CREC Academy of Aerospace & Engineering (Windsor, Connecticut, USA) ihren Studenten eine inspirierende Umwelt, die sich durch das ganze Gebäude zieht. Dabei lässt nicht nur das Labor Raum für Fantasie, sondern auch die Fassade: diese erinnert an das verpixelte Bild beim Blick durch ein Hubble Teleskop.

Realisiert wurde das Projekt mit FunderMax Max Exterior F-Qualität, 10 mm.  Um die insgesamt 16 Farben perfekt abzudecken, wurde neben der Kollektion auch Individualdekor verwendet. Auf ungefähr  5.570 m² der Fassade wurden Platten montiert.

Durch den Kontrast von Schwarz und dem Muster der bunten Farben konnte der Anblick von Nebel durch ein Hubble Teleskop simuliert werden. Für das außergewöhnliche Design hat das Gebäude bereits mehrere Auszeichnungen gewonnen.

Kennen sie schon das m.look Projekt "The Tiedes"?
Hier geht es zum nächsten show:room Highlight.