Detail

show:room Highlight

Der bunten Jahreszeit entgegen...

Die Natur erwacht zur Farbenpracht und umspielt sanft unser Auge.

Gerade im Frühling und am Beginn des Sommers sind wir gerne draußen in der Natur. Nach einer längeren Periode mit weniger Sonnenlicht sehnen wir uns nach dem Licht. Wir genießen die Farben, die uns überall entgegensprießen. Wie erfreuen wir uns an einem See, der klar und kalt unsere Füße umspült. Das erste Fußbad im Jahr, das wir in der Natur genießen, wird immer wieder aufs Neue mit Freude ausgekostet. Wir lassen uns gerne berauschen von den Farben, die sich uns entgegenstrecken. Alles sprießt aus der Erde und möchte vom Sonnenlicht beschienen werden.

In warme Farben getaucht.

Das besondere Licht im Frühling, das zunächst zart aber durchdringend erscheint, wird immer satter und wärmer. Wir ergötzen uns an der Farbenpracht, die sich uns beim Ausflug am Wochenende darbietet. Wer kennt nicht die Freude darüber, wenn im Garten die eben noch zarten Pflänzchen zu prachtvollen Pflanzen heranwachsen. Alle erdenklichen Farbnuancen, Pastelltöne und satte Farben finden sich in diesem Sommerreigen. Wie entspannend ist der Blick und welche Augenweide die Buntheit der Natur.

Bewölkt sich sanft der Himmel, dann überzieht ein wunderbarer Pastellton das Firmament. Alles präsentiert sich nun in milder Anmut – der Sommer ist da!