Detail

show:room Highlight

Pathway Akademie für Technik und Design am Goodwin Collage

Die Pathways Akademie für Technologie und Design ist eine Schule, die verschiedene Programme für Schüler der neunten bis zwölften Klassen im Bereich der Technologie anbietet. Die Schule ist Teil des Goodwin Collage.

Amenta Emma's Education Studio war das Architekturbüro, das für dieses vierstöckige, 81.000 Quadratmeter große Gebäudeprojekt verantwortlich war. Bei diesem Projekt wurden die Max Compact Exterior-Platten für die Gestaltung der gesamten Fassade des Gebäudes und einiger Innenwandverkleidungen verwendet. 

 

 

Wie Max Compact Exterior einen Mehrwert bietet

Das Goodwin Collage suchte nach einem gut sichtbaren und transparenten Gebäude, welches dem einzigartigen und spielerischen Charakter seines Campus entspricht. Außerdem wollte die Stadt Hartford ein stilisiertes Gebäude, das den hochtechnischen Charakter des Themas der Schule widerspiegelt. 

Die Außenseite des Gebäudes stellt ein "je-ne-sais-qua" dar, welches zweifellos das Ambiente eines Ortes vermittelt, der sich für Innovation einsetzt. Die Kombination von Grau und Weiß der HPL-Platten und die Verwendung großer Glasflächen, die den Zugang zum natürlichen Licht ermöglichen, passen perfekt zu einem Bild, das die Technologie repräsentiert. Gleichzeitig schafft die Art und Weise, wie die Farben und das Glas kombiniert werden den spielerischen Charakter, den das Goodwin Collage suchte.