Detail

show:room Highlight

Authentica Natura - Im Einklang mit der Natur

Glück und Gesundheit sind untrennbar miteinander verbunden. Die Qualität unserer Umgebung ist einer der Faktoren, die unseren Geisteszustand bestimmen. Wenn wir krank, verstimmt oder gestresst sind, fühlen wir uns besonders verletzlich und sehnen uns nach einer bequemen, vertrauten und sicheren Umgebung.

In den letzten Jahren wurde der Zusammenhang zwischen "guter Architektur" und "Wohlbefinden" ausgiebig studiert. Im Rahmen einer dieser Studien, durchgeführt von Architonic, wurden einige der Möglichkeiten untersucht, wie "intelligente Architektur und Design dabei helfen können, eine positive Prognose für die Zukunft der Gesundheitsversorgung sicherzustellen".

Ein besonders schönes Beispiel dafür ist MUK. Bereits die wunderschöne Szenerie bietet eine idyllische Umgebung für Erholung. In Kombination mit einem ästhetisch beeindruckenden Design und einer anregenden, "atmenden" Fassade ist der Gesamteffekt jedoch wirklich verblüffend.

Der Kunde wünschte sich insbesondere ein Gebäude sowohl für eine Privatwohnung als auch für eine Therapiepraxis. Diese elegante Lösung bietet unabhängiges Arbeiten und Leben in einem "harmonischen" integrativen Gebäude. Die hinterlüftete Fassade wurde mit Max Exterior Authentic Natura bedeckt. Diese Lösung wurde aufgrund ihrer einzigartigen und natürlichen Oberfläche ausgewählt, die diesem markanten Gebäude einen ganz besonderen optischen Reiz verleiht. Solargesteuerte Glasverkleidung ermöglicht Lichtdurchflutung und trägt zur beruhigenden und erleuchtenden Atmosphäre von MUK bei.

Mehr Informationen zu Authentic Natura finden Sie hier! 

Angaben zum Projekt:

Architekten: DI Andreas Hörl / Arch. DI Robert Reichkendler | Mahore Architecten

Verarbeiter: Manfred Hirschbichler Zimmerei und Treppenbau GesmbH

Produkt: Max Exterior | F-Qualität | Oberfläche NT 

Dekor: AUTN Authentic Natura